Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
OneDigit AG - Think. Rely. Innovation - Switzerland

Fachexperte Data Analyst_Business Intelligence

Er bringt über 4 Jahre Berufserfahrung bei einer renommierten Unternehmensberatung mit und war dort als BI und DWH Consultant/Developer in verschiedenen Implementierungsprojekten im Bereich Business Intelligence im Einsatz. Im Rahmen seiner Aufgaben war er für die Analyse der Anforderungen des Fachbereichs, die Mitgestaltung bei der Modellierung der projektspezifischen Datenbank, Implementierung der Kundenanforderungen und Aufbau eines Dashboards mit mehreren Datenquellen verantwortlich.

Seine Erfahrungen im Banking Umfeld konnte er sich in der Implementierung von AnaCredit/SHSG bei einer führenden Bankengruppe in Zentral/Osteuropa aneignen. Dort war er als Senior Consultant / Wirtschaftsinformatiker für die End-to-end Business Analyse neuer Anforderungen im Bereich der granularen Kredit- und Kreditrisikodaten (AnaCredit) bzw. Wertpapierdaten (SHSG) aneignen. Dafür schrieb er User Stories in JIRA, verfasste komplexe Abfragen für das bankinterne DWH und arbeitete in bereichsübergreifenden Teams mit dem Fachbereich und der IT zusammen. Die Mitarbeiter bei der Datenmodellierung für das bankinterne Business Data Model und die tiefgreifende Analyse komplexer Validierungsfehler und Datenqualitätsprobleme runden seine bisherigen Erfahrungen ab.

  • Langjährige Erfahrung in Finanz- und Bankenlösungen mit Fokus Kredit- und Kreditrisiken (AnaCredit) inkl. Hypotheken
  • Gutes «backend» Verständnis mit DWH’s, ETL Strecken und dimensionalen Datenmodellierung sowie fortgeschrittene Power BI Reporting Erfahrung
  • Master in Finance & Banking (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Bachelor in Betriebswirtschaft (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Daten- und Business Analyse, Requirement Engineering, Test Engineering und Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung benötigter Dokumentationen für die technische Umsetzung von Change Request im DWH/BI Umfeld
  • Banking
  • Business Analyse
  • Consultant
  • SQL Teradata, DWH, Business- und Datenanalysen, Datenmodellierungen, Excel (inkl. Pivot) und PowerPoint
  • Qlik Sense (Business Intelligence)
  • JIRA und Abacus GMP
  • PowerBI, Python, R, Java, SAP BW, JSTL, HTML und VBA

Zurück

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies.

Datenschutz Impressum